Im August 2021 plauderte Günter Nuth mit dem Krähen-Pianisten Mick Schneiders über die Kabarettauftritte der Krähen für den guten Zweck. Gleichzeitig erfuhr er, dass aufgrund der Pandemie und den fehlenden Probezeiten dem Programm „Krähloaded“ noch Bühnenstücke fehlen würde. Zufall, dass Günter Nuth seit zehn Jahren als Feuerwehrkabarettist auf der Bühne steht? Es gibt keine Zufälle! Es fällt einem zu, was fällig ist!
35 Jahre Berufsfeuerwehr Düsseldorf prägten sein Leben, bis Krefeld für ihn bedeutsamer wurde. So starteten die Krähen zusammen mit diesem „Brandstifter“ nach der Zwangspause wieder die Rückkehr auf die Kabarettbühne.
Günter Nuth lebt an der Meerbuscher Stadtgrenze zu Krefeld und genießt es, ohne Ausweis zum Mittelpunkt der Welt zu gelangen, um dort am Tun der Krähen teilzuhaben. Sein Motto: „Erfahrung ist die Summe aus vielen Missgeschicken – und ich bin sehr erfahren!“
Er tauschte Anfang 2022 Feuerwehr-Uniform und Krawatte gegen Krähen-Frack und gelbe Fliege. Der älteste Newcomer im Krähen-Ensemble: gnadenlos, lustig, leicht entzündlich! Sein Herz schlägt jetzt im Krähentakt und er hofft, es tut dies noch lange!